Mittwoch, 19. Juni 2013

Manfred Groh, langjäriger CDU Parteikämpe und Amigo mit Spitznamen - Mauschel-Manni - ist das nicht süss und ehrenwert?

Zu Vetternwirtschaft in der DE-Politik (nicht nur in Bayern, aber
da besonders auffällig - der SPIEGEL diesen Monat:

Voll-ZITAT Spiegel:

"Manfred Groh, 64, CDU-Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, kann nichts Verwerfliches daran finden, dass er seinen Schwiegersohn in spe als wissenschaftlichen Mitarbeiterin seinem Wahlkreisbüro beschäftigt.
Außerdem hat er den Lebensgefährten seiner Tochter als kooptiertes Mitglied im lokalen CDU-Kreisvorstand eingeführt und den „Patenten jungen Mann“ für einen Job bei einem Landtagskollegen in Stuttgart empfohlen.
Das alles habe weder ein Geschmäckle, noch verstoße es gegen Richtlinien zur Beschäftigung von Verwandten durch Abgeordnete im Ländle. Man sei ja „rein rechtlich in keiner Weise miteinander verwandt“, erklärt Groh, der sechs Jahre lang in Karlsruhe Bürgermeister für Wirtschaft und Finanzen war und sich dabei den Spitznamen „Mauschel-Manni“ erarbeitet hat. Letztlich sei der Mann „nur der Freund“ der Tochter. Er lebe zwar mit dieser zusammen, „aber man weiß ja heutzutage nie, wie lange so etwas hält“.
DER SPIEGEL 24/2013" Vollzitat Ende
Manfred Groh CDU BW 2013 im Spiegel - wegen Vetternwirtschaft in Politik und Würden... Amigos nicht nur in Bayern und hier - der Mann - will mit jenen, die ihn "Mauschel-Manni" liebevoll nennen auch wieder gewählt werden.

mein Kommentar ( und Dank den Freunden und den Feinden, die bisher wie es scheint mich 3 mal angezeigt haben... Bei mir hat noch niemand geklingelt und kein Beamter Fragen! Also Selbst-Zitat:
Das scheint normal, wenn Wirtschaftsminister Rösler, Finanzminister Schäuble, Kanzel-Bossin Dr. Angela Merkel, CDU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder und sein Bruder Siegfried Kauder wie andere Kabinetts-Kollegen schwerkriminelle Wirtschaftsbanden beschützen begünstigen und protegieren und deren Opfer zu Opfern ihrer Beihilfe machen - und dabei den Rechtsstaat und alle internationalen Verträge zu Produktpiraterie, Bürgerrechten und Pflichten wie auch Amtstreue mit feinbekleideten Füssen treten --- was soll dann einfache Richter, Staatsanwälte oder MdBs zu einfallen??? Ende Selbst-Zitat und Gruss an den Sommer und alle in Sonne und Schatten... Ich hafte rechtlich für alle meine Inhalte, die auch zu meinem alleinigen Besitz gehören - Gruss!
Dimitrios Grigoriadis - in Überlingen am Bodensee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für nachricht. wenn´s mir gefällt, melde ich mich - öffentlich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.